Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

CS : Feingefühl bis in die Fingerspitzen

Hinterlasse einen Kommentar

Bass● Bandmitglied von CoverSutra mit Bassgitarre ●

 

 

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/200 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 1600
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +1.3
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Weißabgleich: Kunstlicht
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Farbkorrektur durch ViewNX 2

Ein gemütlicher Abend unter Freunden bei guter Musik & in angenehmer Atmosphäre. Da brauch es nicht viele Worte, um auszudrücken, wie solche Abende verlaufen & wie man diese in Erinnerung behält. Ich gehe mal davon aus, dass Jeder solche Momente in Erinnerung trägt & weiß, wovon ich hier schreibe.
Der Bassgitarrist gehört zur Rock-Coverband CoverSutra. Wenn ihr noch ein paar Bilder von mir sehen wollt, könnt ihr deren Seite ja einfach mal besuchen. Dort sind in der Galerie unter dem letzten Beitrag Fotos von mir zu finden.

Zu sehen ist ein Bassgitarrist – besser : Seine Hand, wie er über die Saiten streicht.
Hoher ISO-Wert durch die schlechten Lichtverhältnisse – zumal die Beleuchtung, also die Scheinwerfer, immer hin & her flackerten, was das Fotografieren nicht gerade vereinfachte.
Leider kommt dadurch auch das leichte Rauschen im Bild zustande.
Des Weiteren war es auch von Notwendigkeit, dass die Blende doch recht weit geöffnet ist. Außerdem hatte ich die Belichtungskorrektur nach oben korrigiert, damit das Foto zusätzlich aufgehellt wird.
Durch die recht zügige Spielbewegung des Gitarristen, entschied ich mich für eine geringere Verschlusszeit als 1/100 Sekunde.
Trotz alledem bin ich sehr zufrieden mit der Aufnahme.

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s