Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Hommage: „In der Liebe gilt Schweigen oft mehr als Sprechen“ – Pascal

Nova● Casanova ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F6.3
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (auf der Marke)
– ohne Blitz –

Dieses Bild ist eine wahre Herzensangelegenheit von mir.

Warum ich das Zitat ausgewählt habe ?
Ich finde, Blaise Pascal (*1623 – †1662) hat bereits in einem der früheren Jahrhunderte eine wahre Weisheit – so empfinde ich es – aufgeschrieben.
Liebe braucht keine Worte, keine Versprechungen, keine Erklärungen & Entschuldigungen.
Man kann so viel über Emotionen, wie Blicke, non – verbale Kommunikation & andere Gestiken ausdrücken.
Für mich zählt die Fotografie eindeutig dazu. Denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Und auch wenn man mehr als 1000 Worte benutzen möchte, erreicht man doch nicht das Pensum an Gedanken & Emotionen, wie es bereits ein einzelnes Foto kann.
Natürlich kommt es immer auf die Beziehung & die seelische Verbundenheit an, die man zu dem Bild hat; so empfinde vermutlich nur ich das wohlige & sanfte Gefühl, wenn ich mir dieses Bild anschaue.
Für andere Betrachter ist es zunächst ein Foto, auf dem etwas Weißes mit roter Herzmarke & der Inschrift „Casanova“ zu sehen ist.
Doch ich verbinde so viel mit diesem Bild.
Mich durchströmt ein Gefühl von Zuneigung, positive Erinnerungen sprudeln in mir hoch, ich sehe alles bildlich vor mir.

In diesem Post geht es einmal nicht um die fotografische Kunst hinter einem Bild oder um gezielt getroffene Einstellungen – was nicht heißt, dass ich diese hier nicht bewusst eingestellt habe, wie sie oben angegeben sind.
Er handelt ganz einfach von der Wirkung mancher Bilder auf ihre Betrachter & die dabei entstehenden Emotionen.

● Wer sich nun dafür interessiert, um wen oder was es sich hier bei meinem Liebling handelt, kann ja einfach mal wild spekulieren. ●

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s