Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Wildes Gewächs

9 Kommentare

Pilze
● Pilzzwillinge auf einer Wiese ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F8
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Farbangleichung durch ViewNX 2

Auf Fototour mit meinem besten Freund in einer benachbarten Stadt.
Mir fielen dann diese Pilze im Vorbeigehen auf als wir auf dem Weg zur eigentlichen Location waren & bereits da hatte ich mir vorgenommen, die am Ende noch zu fotografieren.
Natürlich wurde der Plan auch in die Tat umgesetzt – auch, wenn es mit schwindendem Akku am Ende doch echt knapp geworden ist, habe ich es noch schaffen können.

Unschwer kann man also zwei Pilze – ich habe sie liebevoll Pilzzwillinge genannt – erkennen.
Ich bin für das Foto auf „Augenhöhe“ mit den Pilzen gegangen, um eine bessere Perspektive zu erhalten.
Außerdem passte ich mithilfe des Bearbeitungsprogrammes die Belichtung noch zusätzlich an.
Ich wählte eine hohe Brennweite, damit die Pilze gänzlich im Fokus stehen – dieser ist somit mittelbetont.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

 

 

 

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

9 Kommentare zu “Wildes Gewächs

  1. Schön, dass du dich zu deinen Fotos selbst äußerst. Das machen ja die wenigsten. Ich lese das gerne, merke ich gerade.

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Pilze: Da kriegt man Appetit 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Und wenn ich über Los gehe, ziehe ich 4000 Euro ein .. 😉

    Gefällt mir

  4. Gehts gut? ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s