Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Familienzuwachs

Nikon

Filter 67mm       Filter .jpg

Folgende Produkte sind in letzter Zeit in meinen Besitz übergegangen:

Ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit, sämtliches Zubehör auf Herz & Nieren zu testen – wechselte dank gelungener Unterstützung des Öfteren die Location, rannte mit Rucksack durch die Gegend & probierte vorrangig die beiden Polarisationsfilter an beiden Objektiven aus.

Was soll ich sagen?
Ich bin mehr als zufrieden & gerade an meinem neuen Objektiv nutze ich besonders die manuelle Fokussierung gerne.
Es ist sehr leistungsstark, leise & fokussiert genau.
Es ist zudem nicht wesentlich schwerer als das gewöhnliche Kit-Objektiv, was den Transport & Umgang um einiges erleichtert.
Dank des Gewindes kann man die Filter auch auf den Objektiven lassen & den Objektivdeckel auch so anbringen, sodass man diese nicht immer wieder abschrauben muss – was zugegebenermaßen auch ziemlich anstrengend wäre.

Zum Lens Pen:
Reinigt, pflegt & ist handlich. Er ist so gebaut, dass man diese Art Pinsel – ähnlich wie bei einem Make-Up-Pinsel oder speziellen Kugelschreibern – mithilfe eines Mechanismus‘ herausschieben kann.
Dadurch kann er so schnell nicht kaputt gehen & bleibt auf Dauer auch vor Dreck geschützt.
Der andere Teil zum Säubern der Linse ist durch eine Kappe geschützt.

Zum Stativ:
Stabil, handlich und bietet eine hohe Vielfalt an Möglichkeiten, mit sämtlichen Motiven auf Augenhöhe zu gelangen – oder eben die Vogel- oder Froschperspektive einzunehmen. Zudem ermöglicht es durch integrierte Wasserwaage die Kamera sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Lagerung symmetrisch auszurichten – dies ist gerade bei Gebäuden oder Landschaften eine hilfreiche Funktion.
Des Weiteren verfügt es über viele Rädchen, die diverse Einstellungen und Veränderungen ermöglichen, sodass bspw. mittels Gradanzahl eine Aufnahme von Panoramaaufnahmen möglich ist.
Es ist leicht auf und abgebaut und lässt sich komfortabel transportieren – nicht nur durch die Tragetasche mit Umhängeriemen.

Bis dahin, genießt das Leben.