Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Mini

Hinterlasse einen Kommentar

Mini

● Mini im Licht der Abendsonne ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit:  1/100 Sek
Blendenzahl: F8
ISO: 200
Brennweite: 75mm
Belichtungskorrektur: -0.3
Belichtungsmessung: Mittenbetont
Weißabgleich: bewölkt
Fokus: linkszentriert
– ohne Blitz –

Schärfevertiefung & Kontrastbearbeitung durch ViewNX 2

Um Weihnachten rum war ich samt Freund in Holland an einem See, wo ich fleißig fotografiert habe. Hier ein Bild davon – ist mal etwas komplett anderes. Der Stil ist geblieben, das Motiv hat gewechselt. Ausnahmsweise mal keine Natur- oder Tieraufnahme, jedoch schien die Seite so schön in der Abendsonne, dass ich das einfach mal ablichten musste. Außerdem haben richtig abgerockte oder nagelneue Dinge immer einen ganz besonderen Reiz, wie ich finde.

Zu sehen ist –  Entschuldigung, wenn ich es jetzt falsch bezeichne – der rechte Vorderreifen und angrenzendes Bauwerk des Autos.
Ich habe eine recht geschlossene Blende gewählt, um eine möglichst hohe Schärfentiefe zu erhalten. Außerdem wählte ich den bewölkten Weißabgleich aus.
Des Weiteren setzte ich den Fokus auf das Rad am linken Bildrand, um dem Foto einen gewissen Touch zu verleihen.
Schlussendlich habe ich die Schärfe durch ViewNX 2 noch intensiviert & den Kontrast ein kleines bisschen herausgearbeitet.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Aufnahme.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

