Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Hagebutte

Hinterlasse einen Kommentar

Hagebutte

● Versteckte Hagebutte im Busch ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F6.3
ISO: 3200
Brennweite: 48mm
Belichtungskorrektur: +4.7 
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Eines meiner ersten Bilder. Ich glaube, das entstand vergangen Sommer, als ich meine Kamera bekam. Ich bin dann direkt rausgerannt & habe fotografiert, bis der Akku leer war. Deswegen auch die fragwürdigen Einstellung wie ein ISO von 3200. Aber was soll’s. Jeder hat mal klein angefangen & ich möchte hier ja auch nichts vorenthalten. Also werden auch brav meine anfänglichen Bilder veröffentlicht.

Zu sehen ist eine farbenfrohe Hagebutte in einem Busch.
Trotz des hohen ISOs & der großen Blendenöffnung liegt eine recht hohe Schärfentiefe vor. Das ist eigentlich verwunderlich, aber meine Kamera scheint wohl viel zu verzeihen …
Technisch hätte man das Bild natürlich viel, viel besser umsetzen können. Wenn man die Einstellungen insgesamt mal ins Gegenteilige verkehrt, sähe das schon besser aus.
Was nicht ist, kann ja noch werden – von dem Motiv bin ich nach wie vor überzeugt.
Insgesamt bin ich zufrieden, das Technische werde ich im kommenden Sommer noch überarbeiten – & das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

 

 

 

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

