Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Mach’s gut, mach’s besser

Hinterlasse einen Kommentar

Reh

● Fortlaufendes Reh ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/200 Sek
Blendenzahl: F14
ISO: 400
Brennweite: 85mm
Belichtungskorrektur: -0.3
Belichtungsmessung: mittenbetont
Weißabgleich: bewölkt
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Farbkorrektur durch ViewNX 2

Den zweiten Weihnachtsfeiertag in an der niederländischen Grenze verbringen, mit dem Auto durch die Gegend fahren, ein paar Locations checken, fotografieren & dabei im Auto laut Musik hören & mitsingen ? Geht nicht, gibt’s nicht. Die alte Weihnachtstradition wurde letztes Mal völlig über den Haufen geworfen & obwohl mittlerweile keiner mehr so recht daran zurück denkt (Auch wenn es erst drei Wochen her ist), denke ich doch täglich noch daran & erfreue mich immer, diese Tage erlebt haben zu dürfen.
Also war ich, bzw. waren wir an diesem Tag auch an diesem Gelände, wo ein paar Rehe in einem Gehege leben – ob das so richtig ist, gerade wenn man sich den Boden anschaut, sei jetzt mal dahin gestellt.

Zu sehen ist ein Reh, das dem Fotografen den Rücken kehrt & auf dem Weg zur anderen Seite des Geheges ist.
Durch die recht geringe Brennweite ist das gesamte Bild doch recht scharf, was man nicht zuletzt auch der geringen Blendenöffnung & der Verschlusszeit verdanken kann – Stichwort Schärfentiefe.
Insgesamt ein ganz nettes Bild, womit ich zufrieden bin.
Etwas mehr Pepp wäre schon schön gewesen – aber wie, wenn zwischen Objekt/Tier & Fotograf ein Zaun steht ?

 

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s