Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Waldfrevel

Hinterlasse einen Kommentar

Baumstamm.jpg

● Kahl, Winter, Schnur – Spontane Assoziationen ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/100 Sek
Blendenzahl: F9
ISO: 800
Brennweite: 280mm
Belichtungskorrektur: -0.3
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Weißabgleich: bewölkt
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Es war einmal …
… eine 18-Jährige, der am Sonntag Nachmittag langweilig war.
Also ging sie in den Garten, zog zuvor ihre Jacke an, stellte das Stativ auf, schloss alle nötigen Vorbereitungen ab & setzt sich schlussendlich auf ein Kissen.
Es dauerte genau 5 Minuten, bis sie fluchtartig die Kulisse verließ – es war zu kalt.
Es ist nicht allzu schwer zu erraten, dass es sich hierbei um mich handelt, aber immerhin sind drei ganz vernünftige Fotos dabei herausgekommen.
Außerdem musste ich unbedingt mal das Stativ ausprobieren. Also ab nach draußen, Wechselobjektiv & Filter auf den Body & los geht’s.

Als ich da so saß habe ich erst mal nur nach vorne fotografiert, wo sich dieses Motiv offenbarte.
Ein kahler Baumstamm im Fokus. Im Hintergrund ist vage eine Hecke zu erkennen (Zumindest erkenne ich sie, aber ich wohne ja auch hier, sodass ich weiß, was sich hinter den Schlieren versteckt.)
Durch die hohe Brennweite kommt dieser Effekt zustande.
Der ISO ist etwas zu hoch gewählt, 400 hätte es auch getan – jedoch tut dies der Qualität des Bildes keinen Abbruch.
Eine hohe Schärfentiefe wird durch die Blendenöffnung von 9 & der Verschlusszeit von 1/100 Sekunde erreicht.
Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem spontanen Bild.

 

 

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

