Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Betreden op eigen risico

Hinterlasse einen Kommentar

Eigen risico

● Betreden op eigen risico ●

Aufnahmeort: Niederlande


 

Verschlusszeit: 1/200 Sek
Blendenzahl: F11
ISO: 400
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: -0.3
Belichtungsmessung: Spot
Weißabgleich: bewölkt
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Farbangleichung & Kontrastverstärkung durch ViewNX 2

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende !
Wie auch in jedem anderen Jahr gab es auch wieder Höhen & Tiefen, man hatte ggf. Vorsätze, die man spätestens zwei Wochen nach Neujahr wieder über Bord geworfen hat, man schaut ganz individuell auf die vergangenen 53 Wochen zurück.
Ich sagte letztens einmal: „2015 – schrecklich begonnen, grandios zu Ende.“ – Schwachsinn. Jeder Moment hat seine guten & schlechten Eigenschaften. Man ist oft egozentrisch & sieht nur die eine Seite & hat auch nur Verständnis für die eigene Perspektive, aber wenn man sich auch mal auf andere Dinge einlässt – meinetwegen auch erst nach mehreren Wochen – sieht man doch in allem einen gute Aspekt.
2016 beginnt in ein paar Stunden – das Betreten des neuen Jahres ist ein Risiko, es birgt Gefahren. Doch ist das Leben ohne den ein oder anderen kleinen oder großen Adrenalinkick nicht ungemein langweilig ?

Zu sehen ist hier ein Bild, das ich am 2. Weihnachtsfeiertag in den Niederlanden anfertigte.
Es zeigt ein angebrachtes Schild an einem Balken mit der Inschrift „Betreden op eigen risico„.
Verhältnismäßig hohe Verschlusszeit, möglichst geringe Blendenöffnung & der Weißabgleich auf einen bewölkten Himmel abgestimmt, das für eine hohe Schärfentiefe sorgt.
Durch mein Bearbeitungsprogramm arbeitete ich die Farbe mit diesem bräunlichen Touch ein wenig heraus.
Ich bin total zufrieden mit meiner Aufnahme.

Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 & hoffe, dass Ihr es so beginnen könnt, wie Ihr es euch wünscht.
Nehmt Euch nicht zu viel vor – denn die ersten guten Vorsätze werden bereits 8 Stunden nach Jahreswende wieder vernachlässigt.
Lasst es Euch gut gehen & feiert.

 

 

 

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s