Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Beginn & Ende eines alten & neuen Lebens

Hinterlasse einen Kommentar

Sonnenuntergang

● Sonnenuntergang am 26. Dezember 2015 ●

 

 

 


Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 200
Brennweite: 85mm
Belichtungskorrektur: -0.3
Weißabgleich: bewölkt
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Farbangleichung durch ViewNX 2

Weihnachten – das Fest der Familie & Besinnlichkeit.
& dann gibt es da noch mich. Diejenige, die an Heiligabend ein paar Familienfeiern „sprengt“, am 1. Weihnachtstag spontan an der Rheinpromenade entlang spaziert & am 26. Dezember ins Nachbarland fährt & anschließend noch den Sonnenuntergang in der Heimat begutachtet.
Was das Gute daran ist ? Ich bin nicht alleine, ich wurde tatsächlich unterstützt dabei. Ich denke, das ist kaum bis gar nicht zu toppen.

Auf dem Bild ist ein traumhafter Sonnenuntergang zu sehen.
Durch den geringen ISO-Wert ist der Himmel schön weich, die anfängliche Tele-Brennweite sorgt für den Ausschnitt.
Ich finde es total klasse, dass die Sonne so kreisrund zu erkennen ist & die Wolken von dieser angestrahlt werden.
Außerdem sagt es mir außerordentlich zu, dass die Äste am unteren Bildrand zu sehen sind.
Ich bin total zufrieden mit dem Bild – & mit dem gesamten Weihnachtsfest als solches auch.

 

 

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

