Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

„Quark“

Hinterlasse einen Kommentar

Frosch.jpg

● Sitzender Frosch im Gras ●

Aufnahmeort: Deutschland


 

Verschlusszeit: 1/2000 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 1600
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.7
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Meine kleiner Rebell hat sich entschieden, durch den Garten zu rennen & sich nicht einfangen zu lassen – nun kann man mich aber auch schlecht aus der Ruhe bringen & habe ihn dann auch in Ruhe gelassen. Spätestens wenn er Hunger hat, wäre er wohl freiwillig wieder gekommen.
Plötzlich stand ich vor dem Teich, auf dessen Netz ein Frosch.
Kamera geholt, fotografiert.
Bis ich merkte, dass es dem Frosch durch die Schwimmhäute wohl schwer fallen dürfte, alleine von dem Netz herunter zu kommen.
Also schnell noch ein paar Handschuhe geholt & den Frosch auf’s Gras gesetzt, wo dann schlussendlich auch dieses Bild entstanden ist.

Durch die hohe Brennweite steht der Frosch im Fokus.
Natürlich wäre es intelligenter gewesen, den ISO & die Blendenweite zu reduzieren & die Verschlusszeit etwas höher anzusetzen. Dann hätte man mehr Schärfentiefe erhalten & das Tier hätte dennoch im Fokus gestanden.
Aber unter den Umständen bin ich schon zufrieden mit dem Bild.

 

 

 

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s