Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Schönster Ort der Welt

Hinterlasse einen Kommentar

Sonnenuntergang.jpg

● Fokussierte Muscheln am Strand ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F6.3
ISO: 1600
Brennweite: 98mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont, unten
– ohne Blitz –

Die Sonne neigt sich am Horizont, man vernimmt das sanfte Wellenrauschen, man entspannt, sieht die Pärchen an der Strandpromenade entlang spazieren.
Herrlich, wenn man mal so ausspannen kann & sich keine Sorge machen muss. Aber wäre es auf Dauer nicht auch langweilig, immer nur zu entspannen & sich mit keinerlei problematischen Situationen auseinander setzen zu müssen ? Auf Vieles könnte man bestimmt verzichten, aber so einige Dinge gehören einfach zum Leben dazu.

Sehr geringe Verschlusszeit, hoher ISO-Wert, hohe Brennweite, mittelbetonte Fokussierung im unteren Bildbereich.
So kommt es, dass die Muscheln konkret im Fokus stehen.
Eines meiner Lieblingsbilder.
Ich bin zufrieden mit dem Bild, man hätte es technisch jedoch ein wenig besser umsetzen können.

 

 

 

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s