Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Ich kann auch anders: CoverSutra

Hinterlasse einen Kommentar

Bass_Gitarre

● Vordergründiger Bassgitarrist, hintergründig das Schlagzeug ●

 


Aufnahmeort: Deutschland


 

Verschlusszeit: 1/100 Sek
Blendenzahl: F6.3
ISO: 1600
Brennweite: 98mm
Belichtungskorrektur: +1.3
Weißabgleich: Kunstlicht
Fokus: mittelbetont (Hand des Bassgitarristen)
– ohne Blitz –

Farbverstärkung & Belichtungskorrektur durch ViewNX 2

Wer kennt das nicht ? Diese typischen Samstagabende, die man so schnell nicht mehr vergisst.
Gute Musik, ausgelassene Gesellschaft und grandiose Stimmung.
Ja, man soll es nicht glauben, aber auch ich weiche mal von meinem eigentlichen Stil ab & habe mich am vergangenem Wochenende mal der Festival-, bzw. Konzertfotografie hingegeben.
Könnte man sich doch glatt dran gewöhnen – vor allem, wenn die Arbeit dann auch noch wertgeschätzt wird. Schließlich sind Fotografen prinzipiell stolz auf ihre Fotos & nehmen schon mal gerne eine egozentrische Position ein, wenn es gegen ihre Aufnahmen geht.

Nun aber zu dem Foto:
Vordergründig ist am linken Bildrand eine Bassgitarre mit dazu gehörigem Gitarristen zu sehen – nun ja, eigentlich ja nur der Arm & die Hand. Sei es drum.
Im Hintergrund ist das Schlagzeug zu erkennen, das durch die Tele-Brennweite zwar verschwimmt, aber dennoch gut wahrzunehmen ist.
Im Fokus steht ganz klar die Bassgitarre.
Durch ViewNX 2 habe ich den Kontrast ein wenig mehr herausgearbeitet und die Farbe verstärkt.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Aufnahme.

Um wen es sich hier genau handelt ?
Schaut selbst:
http://coversutra.de/

 

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s