Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Wie das Leben so spielt

Hinterlasse einen Kommentar

Herbst_Blatt

● Kahler Baum mit vereinzelten Blättern ●

Aufnahmeort: Deutschland


 

Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Blatt)
– ohne Blitz –

 

Der wirkliche Wintereinbruch ist ja noch nicht bei uns angekommen. Ich frage mich, ob dieser vielleicht noch kommt oder ob der Winter dieses Jahr wortwörtlich ganz ins Wasser fällt?
Ich liege gerne eingekuschelt im Bett, gucke Weihnachtsfilme, schlürfe Kakao & stapfe durch den Schnee.
Zurzeit kann man sich die Winterjacke sparen und in den Pfützen
schwimmen gehen – allzu kalt wären diese bestimmt nicht.
Es ist bald Mitte Dezember, die Vorweihnachtszeit hat schon lange begonnen, jedoch kann ich nicht von Weihnachtsvorfreude sprechen – dafür fehlt einfach zu viel.
Ich denke, ich bin da nicht die Einzige, die so denkt.

 

Auf dem Bild sind kahle Äste eines Baumes zu sehen.
Im Fokus steht ein gelblich verfärbtes Blatt, das noch in Gesellschaft  weniger anderer Blätter ist, jedoch sieht das Foto recht einsam aus.
Außerdem ist der Himmel grau & zugezogen, wodurch eine traurige &
düstere, geradezu melancholische Atmosphäre verbreitet wird.
Hin & wieder brauch man auch solche Bilder und nicht nur welche, worauf die Sonne scheint und alles glücklich & perfekt scheint, denn so ist das Leben schließlich auch nicht.
Insgesamt bin ich zufrieden.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

