Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Über Schafe und deren Charakteristika

2 Kommentare

Sheep

● Klarer Blick eines Schafes ●

Aufnahmeort: Niederlande 


 

Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F11
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Schafskopf)
– ohne Blitz –

 

Heute melde ich mal nur kurz zu Wort.
Ich habe hier schon das ein oder andere Bild in dieser Richtung gepostet und auch ein mein erstes Bild, das ich hier auf meinem Blog veröffentlichte, war das eines Schafes.
Wer mich hier also schon eine Weile verfolgt, weiß, wie & wo ich mich zu dem Zeitpunkt befand:
Auf einer wunderschönen Wiese mit angrenzendem See, wo die Schafe frei herumlaufen konnte und diese grenzte auch unmittelbar an einen Deich, wo hier und da auch mal Fahrradfahrer vorbeischauten.

Warum schon wieder ein Bild mit einem Schaf ?
Ich liebe es einfach, Tiere zu fotografieren. Es sind so treue Seelen, lügen nicht und hören zu.
Außerdem sind echt wunderschöne Geschöpfe, man muss sie sich nur einmal anschauen, welch schöne, große, braune Augen das Schaf hier hat. Dann das flauschige Fell und die niedlichen Ohren.
Gerade weil man das alles auf dem Foto so gut erkennen kann, mag ich es auch.
Zudem gefällt es mir, dass das Seeufer noch zu sehen ist.
Es könnte jedoch kontrastreicher sein.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

2 Kommentare zu “Über Schafe und deren Charakteristika

  1. auch das gefällt mir! ich bin erstaunt über die hohe Isozahl und dann kein Rauschen? vollformarkamera?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

