Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

„Nature in the city“

Hinterlasse einen Kommentar

Nature in the city

● Nature in the city ●

 

Aufnahmeort: Deutschland 


 

Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F8
ISO: 800
Brennweite: 52mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Aufkleber)
– ohne Blitz –

 

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wieder zurück.
Ja, wenn man Klausuren schreibt, ist es nicht allzu einfach, sich noch genug Zeit für den Blog zu nehmen, um Fotos zu bloggen.
Als dieses Bild entstanden ist, befand ich mich auf einem stillgelegten Industriegelände in meiner Nähe. Wie es mit öffentlichen Orten nun mal so ist, gibt es viele Menschen, die sich dort verewigen müssen.
Wie auch hier zu sehen, jedoch fand ich den Spruch echt passend. In der Großstadt ist ein seit Jahren stillgelegtes Industriegelände, das sich die Natur jedoch allmählich zurückholt. Es ist also „nature in the city“. Und genau das ist es, was mich daran so fasziniert.

Zum Bild:
Wie dem kleinen Prolog schon zu entnehmen ist, habe ich eine Detailaufnahme eines Scheinwerfers aufgenommen. Darauf klebten mehrere Aufkleber, unter anderem einer mit der Aufschrift „nature in the city“.
Was mir daran gefällt ist, dass es diesen alten Scheinwerfer darstellt, auf der anderen Seite jedoch auch das Neue des Aufklebers. Also diese nahe Distanz zwischen Alt & Neu.
Außerdem sieht man in den Ecke noch den bewölkten Himmel, der dem Bild eine fast schon melancholische Stimmung verleiht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

