Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

WdfV: & weg sind sie

Hinterlasse einen Kommentar

See_Vögel
● & weg sind sie ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F9
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Die Sonne im Gesicht, ein leichter Windzug durch die Haare, die Geräusche der Tiere & des Wassers auf dem einen Ohr, die Musik auf dem anderen Ohr. Klingt nach einem unbeschwerten Tag? Ja, das war er auch.
Einfach mal hinlegen & die Eindrücke auf sich wirken lassen.

In der heutigen Zeit haben wir viel zu wenig Zeit, uns einfach mal eine Auszeit zu nehmen, um spazieren zu gehen & die Natur zu bewundern.
Ich denke, es würde so viel weniger Probleme im Umgang mit Stress geben, wenn man sich einfach die ein oder andere Pause genehmigen & diese bspw. mit einem Spaziergang durch einen Wald verbringen würde.
Ich bin einen Abend am vergangenen Wochenende erst eine Stunde durch den Wald gelaufen – ich mag diese Stille & die teils vorherrschende Einsamkeit. Ich finde, manchmal brauch man das einfach.
Wie auch hier. Mir ist es dann auch egal, was andere von mir denken oder in meiner Abwesenheit machen.

Ich beobachtete also das ganze Geschehen an diesem See. Irgendwann kamen mir dann diese vier Vögel vor die Linse, wie sie im Gleichflug dahinschwebten.
Wie es sich schon von der Größe der Tiere vermuten lässt, gehörten sie nicht alle einer Art an. Umso erstaunlicher fand ich es, dass diese wie auf Kommando alle die gleiche Richtung einschlugen & auf einer Höhe – praktisch Flügel an Flügel – flogen.
Manche Dinge werden dem Menschen wohl immer ein Rätsel bleiben. Aber das ist auch gut so, jeder – also auch die Natur – brauch seine Geheimnisse.

Ich bin zufrieden.

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s