Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

WdfV : Schwebende Möwe

Hinterlasse einen Kommentar

Möwe über Düne
● Athletisch ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F10
ISO: 800
Brennweite: 70mm
Belichtungskorrektur: +0.7
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Es folgt : Die Woche der fliegenden Vögel

Nun ja, wie es der Titel ja schon vermuten lässt, wird es diese Woche Beiträge bezüglich fliegender Tiere – genauer: Vögel – geben. Ich bin meine Bilder mal durchgegangen, wobei mir eben aufgefallen ist, dass sich eine Woche unter diesem Thema mal anbieten würde.

Ich befand mich auf einem Spaziergang durch die Dünen als rund um mich herum drei oder vier Möwen schwirrten.
Ich finde es wirklich bewundernswert, wie sie sich so in der Luft winden & bewegen können.
Diese Möwe konnte ich also beim Hinüberfliegen über eine Düne gut mit der Kamera einfangen.

Am unteren Bildrand ist noch die Düne anteilig zu sehen, im Fokus steht jedoch die fliegende Möwe.
Mit klarem Blick fokussiert sie ihr Ziel, das sie ansteuert. Erstaunlich, dass sie sich so gar nicht von mir irritieren lässt, oder ?
Mir gefällt das Foto in der Gesamtheit sehr gut, da es nicht nur die Möwe beinhaltet, sondern eben noch die Düne & den etwas bewölkten Himmel. Meiner Meinung nach, harmoniert das sehr gut zusammen.
Ich bin demnach sehr zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

