Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Primäres Bedürfnis

Hinterlasse einen Kommentar

Hummel.

● Nektar des Lebens : Eine Hummel auf der Suche ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/4000 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 1600
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.7
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Hummel)
– ohne Blitz –

Mal wieder eines dieser Bilder mit einer Hummel drauf.
Ich weiß, die häufen sich mittlerweile auf meinem Blog, aber ich bin der Meinung, dass sie sich alle unterscheiden. Natürlich lassen sich Ähnlichkeiten aufzeigen, jedoch haben sie alle einen anderen Reiz.
Da diese Fotos auch alle an einem Tag entstanden sind, habe ich mittlerweile genug über diesen sommerlichen Tag geschwärmt.

Nun also zum Foto.
Zu sehen ist eine Hummel, die mit dem Vorderteil ihres Körpers aus einer Blüte ragt.
Um dieses flinke Tier mit der Kamera einzufangen, war eine sehr geringe Verschlusszeit notwendig. Durch die hohe Brennweite sind Details wie Fühler, ihr Fell & auch die Struktur der Flügel gut erkennbar. Andererseits ist dadurch bedingt der Hintergrund verschwommen.
Die Pastellfarbe der Blüte harmoniert ausgezeichnet mit der Farbigkeit der Hummel, was ich für gelungen halte.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

