Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Abendstund hat Gold im Mund

Hinterlasse einen Kommentar

Uferschnepfe

● Uferschnepfe stolziert durchs Wasser ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F29
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Gemütlich am Ufer eines Sees sitzen, meine leckeres Getränk am schlürfen (Ich versuche, Schleichwerbung zu vermeiden) & die Sonne genießen.
Hinter mir führte ein Wall lang, wo hin & wieder Passanten mit oder ohne Rad lang kamen, die mich vermutlich für völlig skurril hielten, wie ich da lag, Musik hörte & an den strahlendblauen Himmel schaute.
Nun ja, mich kannte ja keiner & selbst wenn – die, die mich kennen, wissen ja sowieso, dass ich in gewisser Hinsicht ein wenig bekloppt bin. Wer ist das nicht?
Ehrensache, dass ich meine Kamera dabei hatte.
Als sich abends – nachdem ich gut & gerne bereits 4 Stunden dort verbracht hatte – sich die Sonne am Horizont zu neigen begann, entstand dieser schöne Schimmer auf der Wasseroberfläche.

Auf dem Foto habe ich eine Uferschnepfe abgelichtet – davon gehe ich zumindest aus. Wie bereits etliche vorige Male bereits erwähnt, bin ich auch für andere Meinungen dankbar. Ich bin schließlich kein Ornithologe.
Das Wasser reflektiert das Licht der Sonne, wodurch der Vogel dunkel & nahezu nur in seiner Silhouette erscheint. Dieser Aspekt sagt mir sehr zu.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

