Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Alte Werke der Menschen

Hinterlasse einen Kommentar

Rad
● Stillgelegtes Industriegebiet ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F5.3
ISO: 800
Brennweite: 70mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: linszentriert (Schraube des Rads)
– ohne Blitz –

Ein stillgelegtes Industriegelände in meiner Umgebung.
Es war ein schöner Tag – wettertechnisch nicht unbedingt, denn zwischendurch war es doch sehr windig & kalt, etwas regnerisch & der Himmel war eigentlich die ganze Zeit über zugezogen.
Warum es ein schöner Tag war? Ich denke, das bleibt zu Recht mein kleines Geheimnis.
Aber die Umgebung dort war echt schön.
Ich habe schon zwei bis drei Fotos von diesem Tag gebloggt. Bereits dort habe ich davon berichtet, wie sich die Natur das bebaute Gelände wiederholt.
Überall sieht man das großartige Schauspiel der Natur – von kleinen Pflanzen bis hin zu richtigen Blumenranken, die sich die Wände entlang schlängeln. Es bereitet mir große Freude, solche Plätze zu erkunden.

Zu sehen ist ein Ausschnitt eines Gerätes, eines Rads.
Dieses ist stark verrostet & man sieht hintergründig ein Gebäude, das von Rohren umgeben ist. Auch diese sind verrostet.
Das zeigt das Alter dieser Konstruktionen.
Der Hintergrund erscheint leicht unscharf, ist jedoch noch recht deutlich zu erkennen, da ich mich für eine nicht allzu hohe Brennweite entschieden habe.
Im Fokus steht die mittlere Schraube des Rads, an dem es befestigt ist.
Das Bild strahlt eine kühle Atmosphäre aus, präsentiert aber das Werk den Menschen, in die Natur einzugreifen & auf diese verändernd zu wirken. Daher halte ich das Bild für gelungen, da man es als gesellschaftskritisch ansehen kann.
Ich bin rundum zufrieden.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

