Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Des Menschen höchstes Gut

Hinterlasse einen Kommentar

Getreidefeld
● Getreidefeld mal anders ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F18  
ISO: 3200
Brennweite: 85mm
Belichtungskorrektur: +4.7
Weißabgleich: Auto
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Eines meiner ersten Bilder, deshalb die teils fragwürdigen Kameraeinstellungen. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Ich glaube, zu den meisten Orten begebe ich mich mindestens zwei Mal, wenn nicht drei oder vier Mal sogar. Warum ? Ganz einfach, ich komme dort meistens mit dem Fahrrad oder den Inlinern, meinetwegen auch zu Fuß vorbei & bewege mich meistens zielorientiert.
So kommt es, dass ich dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals dort vorbeischauen muss & dann auch meine Kamera dabei habe.
Ist in manchen Fällen natürlich nicht möglich, wenn ich bspw. einen Greifvogel auf einem Pfahl sitzen sehe.
So ist es auch bei diesem Bild gewesen.

Zu sehen ist ein Getreidefeld.
Im Fokus steht ein einzelner Getreidestrang.
Ich mag dieses Foto wirklich sehr, denn es ist so hell, freundlich & verhilft mir irgendwie zu guter Laune. Ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Im Hintergrund ist wage eine Weide zu erkennen.
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

