Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Every now and then ∞

Hinterlasse einen Kommentar

Rose● Schattenspiel einer Rose auf weißem Untergrund ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/125 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: linkszentriert (Blütenkranz)
– ohne Blitz –

● Bearbeitungsweise und -vorgang : Sepia – Filter mit Kamera hinzugefügt. ●

Auf gegebenem Anlass ist es in letzter Zeit etwas ruhiger um meinen Blog geworden.
Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder öfters dazu komme, Fotos zu bloggen – bis dahin kommt hier & da das ein oder andere Foto mit kurzer Beschreibung.
Dieses Foto hat für mich einen hohen persönlichen Wert, deswegen werde ich hier auch nicht groß auf die Hintergrundgeschichte eingehen.

Es fällt ein wenig aus meinem Schema, da es weder die reine Natur noch die Unberührtheit zeigt.
Ich muss gestehen, ich habe ein wenig nachgeholfen. Ich habe also für die Belichtungsquelle gesorgt, da das Foto nachts entstanden ist und ich habe den Untergrund ein wenig angepasst.
Hinzu kommt ein Filter, den ich bereits mit der Kamera eingefügt habe.
Der Fokus liegt leicht linkszentriert auf dem äußeren Blütenkranz, sodass bspw. die Blätter nur schemenhaft erscheinen.
Durch das Spiel mit Licht und Schatten, ist nur die Silhouette zu erkennen und das Bild nimmt von vorne nach hinten deutlich an Dunkelheit zu.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

