Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

„How can I give up on all the days I know I’ve won?“ – Jamiroquai

4 Kommentare

sky s not the limit● Ein gewagter Blick über die Dächer seiner Umwelt ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F14
ISO: 800
Brennweite: 62mm
Belichtungskorrektur: +0.3  
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: linkszentriert (Heißluftballon)
– ohne Blitz –

Da saß ich also auf meinem Bett, eingekuschelt in Pullover & langer Hose, eine große Tasse Tee in der Hand.
Da saß ich & schaute aus dem Fenster, beobachtete die Sonne, wie sie sich langsam neigte; beobachtete die Wolken, wie sie sich langsam bewegten.
Plötzlich ergab sich dieser Lichteinfall, ich sah einen Heißluftballon, der die Wege der Wolken kreuzte & es dauerte nur einen Augenblick, bis ich Tee & Decke zur Seite stellte, bzw. legte & zu meiner Kamera griff.
Fenster weit geöffnet, ein kalter Luftzug umzog mich & schnell fertigte ich ein paar Aufnahmen an.

Zu sehen ist ein wolkenbehangener Himmel, ein Heißluftballon sowie Teile von Dächern.
Ich mag den Lichteinfall sehr gerne, da das Bild dadurch von rechts nach links betrachtet ein wenig abdunkelt.
Außerdem gefällt mir die linkszentrierte Position des Ballons & der Aspekt, dass im Hintergrund einige Schatten von Baumkronen & Dächern zu sehen sind.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

4 Kommentare zu “„How can I give up on all the days I know I’ve won?“ – Jamiroquai

  1. Da sitzt wohl auch eine Amsel auf dem Kamin und neben dem Dach scheint ein Monster seine Arme auszubreiten ..

    Gefällt 1 Person

  2. Mit etwas Fantasie :). Die zwei blaue Rechtecke rechtes unten sind die Augen .. 😉

    Gefällt mir

  3. Ja, das sehe ich auch. 😀 Gutes Auge, das du da hast. 😉
    Magst du mir nochmal eine Anfrage für deinen Blog schicken ? Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit meinem Blog … 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s