Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Schau mir in die Augen, Kleines

Hinterlasse einen Kommentar

Schaap.    ● Klar blickendes Schaf am Ufer eines Sees ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F11
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Kopf des Schafes)
– ohne Blitz –

 – Die Kennzeichnung am Ohr des Tieres wurde mithilfe eines Programmes unkenntlich gemacht. –

Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich zunächst relativ entspannt nach Klausur und Krankheit zurück.
Dieses Bild entstand bei einem alleinigen Picknick am See.
Ich bekam von diesem Schaf Besuch als ich gemütlich am Ufer lag, mich von der Sonne bestrahlen ließ und mein Wasser genoss.
Ich realisierte es zuerst gar nicht, dass sich jemand zu mir gesellt hatte, da ich eine Sonnenbrille trug und darunter die Augen geschlossen hielt. Außerdem hörte ich Musik.

Man sieht ein geschorenes Schaf, vorrangig dessen Kopf in einer Teleaufnahme.
Die braunen Augen kommen besonders gut raus & das Schaf hat einen aufmerksamen Blick.
Im Hintergrund ist Wiese mit angrenzendem Ufer & Wasser zu erkennen.
Dieser erscheint unscharf, da der Kopf des Schafes mit hoher Brennweite im Fokus steht.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

