Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Spezialisten unter sich

Hinterlasse einen Kommentar

Spinne               ● Wahre Verfechter ihrer Kunst ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/640 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: 0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Spinne)
– ohne Blitz –

Vermutlich würden 90% der Mädels in meinem Alter schreiend wegrennen oder auf den nächsten Tisch klettern.
Ich bin in jeglicher Hinsicht wohl speziell, so kann ich mich für jedes krabbelnde, laufende, schwimmende oder kriechende Tier begeistern. Ich bin da ziemlich tolerant & unerschrocken.
Dabei folge ich dem Motto : „Bist du lieb zu denen, sind sie es auch zu dir.
Somit ist diese Spinne am Ende auch nicht gestorben, sondern lediglich umgezogen, weil sie an dem Platz, den sie sich ausgesucht hatte, schlecht verbleiben konnte.

Für dieses Foto der Spinne hat es mehrere Anläufe benötigt. Auch wenn die Belichtung von Anfang an gestimmt hat, gab es doch ein paar Interferenzen zwischen mir & meiner Kamera. Aber der Kamera gebe ich mal keine Schuld, wahrscheinlich war ich in dem Moment einfach zu unfähig, mal vernünftig zu fokussieren.
Schlussendlich hat ja dann noch alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Man sieht also eine Spinne.
Im Hintergrund ist vage der Klinker der Hauswand zu erkennen. Dieser Effekt tritt durch die hohe Brennweite ein.
Die Spinne – Ich kann leider nicht benennen, um welche Art es sich hierbei handelt. Sollte das jemand wissen, würde ich mich über eine Aufklärung sehr freuen. Danke im Voraus. – steht im Fokus.
Sie differenziert sich gut vom Hintergrund & steht somit im Mittelpunkt, bildet jedoch keinen Kontrast aus.
Man sieht den einen Strang des Netzes sehr deutlich & erkennt auch die Extremitäten des Tieres.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

