Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Von Ufern & dessen Bewohnern

Hinterlasse einen Kommentar

Ufer                    ● Ufer eines kleines Sees ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F20
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Ich verbringe meine Zeit gerne alleine.
Nicht, weil ich so einsam bin, sondern weil ich dann einfach abschalten, die Natur genießen & fotografieren kann.
Gerade bei der Fotografie braucht man ein gewisses Maß an Geduld. Nicht unbedingt, wenn man wie in diesem Beitrag Pflanzen fotografiert, aber beispielsweise beim Ablichten von Kleinstlebewesen & Säugetieren.
Würde ich dann jemanden mitnehmen – abgesehen von meinem iPod – würde das vermutlich nicht allzu gut ausgehen. Da ich ja auch niemandem mit meiner Leidenschaft & meinen Fototouren nerven möchte, bestreite ich diese lieber alleine. Aber das tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.
Dieses Bild entstand bei einem Ausflug & einem kleinen Picknick an einem See, der von vielen einheimischen Vögeln besiedelt wird. Von denen werde ich hier bestimmt auch noch das ein oder andere bloggen.

Man sieht das Ufer des Sees mit darin wachsenden Pflanzen.
Mit gefällt besonders die Farbe, dieser dunkle Touch, den das Foto durch die hohe Blendenzahl verliehen bekommen hat.
Trotz dunkler Farbtöne wirkt das Bild gelassen & harmonisch auf mich.
Die leichten Wellen schauen sehr weich aus & kommen friedlich daher. Das Gras wiegt sich im Wind & schwingt sacht mit hin & her.
Ich bin voll & ganz zufrieden mit diesem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

