Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Ausblick ins Ungewisse

Hinterlasse einen Kommentar

Schaap     ● Posieren vor der unbekannten Kamera ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F11
ISO: 800
Brennweite: 80mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Kopf des Schafes)
– ohne Blitz –

– Dieses Foto wurde belichtungstechnisch leicht korrigiert ! –

Ein wenig gemütlich am See liegen, ein bisschen sonnen & die Seele baumeln lassen.
Zumindest bis dieses Schaf mir einen Besuch abstattete.
Wirklich niedlich, wie es neben mir stand & mich anschaute nach dem Motto : „Wer bist du denn ?“
Ganz ohne Scheu kam es einfach & stand dann da. Kurios, man sollte annehmen, dass solche Tiere, die fast schon wild leben, eigentlich Abstand vom Menschen halten & geradezu einen großen Bogen um einen machen. Nun gut, so wird man auch eines besseren belehrt.

Man sieht ein Schaf in der Porträtaufnahme, das in dieser Momentaufnahme ein wenig nach links schaut.
Im Hintergrund ist der See mit Ufer zu erkennen, jedoch unscharf, das der hohen Brennweite zu verdanken ist.
Aufgrund der zu niedrigen Blendenzahl, die ich leider im Eifer des Gefechts gewählt habe, musste ich das Bild ein wenig korrigieren, was die Belichtung angeht. Darunter litt nun leider auch die Qualität, da es von etwa 7GB auf circa 3.5GB komprimiert worden ist.
Außerdem habe ich die Nummer an der gelben Plakette unkenntlich gemacht.
Nun gut, dennoch gefällt mir das Bild an sich sehr gut, weswegen ich es auch hier posten wollte.
Abgesehen von der – für meine Verhältnisse – miserablen Belichtung, bin ich doch zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

