Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Die Sonne erleuchtet unser aller Leben

Hinterlasse einen Kommentar

Baum● Ein Sonnenuntergang im Angesicht mit der Natur ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F25
ISO: 800
Brennweite: 48mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Ich kam vom Einkaufen aus einer anderen Stadt, war mit dem Fahrrad unterwegs & es muss ungefähr gegen 21 Uhr gewesen sein.
Die Sonne ging langsam unter & dann kam ich plötzlich an diesem Baum mit angrenzendem Ufer vorbei.
Da ich ja so ein kleiner Freak bin & meine Kamera ja praktisch schon an mir festgewachsen ist, hatte ich sie natürlich dabei. Schließlich trage ich gerne weitere 1,5 Kilo auf meinem Rücken mit mir herum.
Aber an diesem Panorama konnte ich nicht einfach vorbeifahren. Verständlich, oder ? Wenn man das so sieht.

Wir sehen hier ein Spiel von Licht & Schatten.
Durch die Belichtungseinstellungen erscheint der Baum nur in seiner Silhouette.
Der Himmel ist in seiner Struktur gut zu erkennen & erscheint in einem zarten Blauton.
Die Sonnenstrahlen passieren die Blätter des Baumes, wodurch diese sich nur durch ihre Helligkeit differenziert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild & es ruft in meinem Körper ein richtiges Urlaubsgefühl hervor. Ein Gefühl von Freiheit & Sehnsucht.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

