Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

„Die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen.“ – Bürger

Hinterlasse einen Kommentar

Biene                       ● Wespe auf Beutefang ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F18
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Wespe)
– ohne Blitz –

Sommer, Sonne, Sonnenschein oder doch eher Kamera & Fotografieren in kurzer Hose ?
Meine Stunden, die ich in der Sonne verbringen darf, sehen immer gleich aus & das habe ich hier auch schon zu genüge beschrieben. Sollte also vorerst reichen, um einen Eindruck meiner Arbeit & Vorgehensweise zu geben.
Einige meiner Fotos stammen aus einer Fototour & gleichen sich oftmals ein wenig. Natürlich ist kein Foto jemals komplett gleich wie ein anderes – es sei denn, es wurde kopiert.
Aber so kann es vorkommen, dass hier derselbe Schmetterling an der gleichen Blume, nur an einer anderen Blüte auftaucht. Jedoch in komplett verschiedenen Momenten fotografiert. Das macht die Bilder gerade erst interessant, weil dazwischen meistens nur ein paar wenige Sekunden liegen.

Auch ein ähnliches Bild wie dieses hier befindet sich bereits auf meinen Blog. Doch ich kann dafür garantieren, dass die Bilder mit einem zeitlichen Abstand von etwa fünf Wochen aufgenommen worden sind. Ist zwar die gleiche Blume, vermutlich jedoch nicht das gleiche Tier.
Hier haben wir also eine Wespe, die gerade auf der Suche nach Nektar ist. – so vermute ich es zumindest.
Die Wespe befindet sich in einer gebeugten Körperhaltung, um die Blüte & dann auch die Staubfäden zu erreichen.
Mir gefällt die dunkle Färbung der Wespe & die dazu im Kontrast stehenden Blüten in ihrem Fliederton.
Insgesamt bin ich zufrieden.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

