Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Stachelig oder alles nur Fassade ?

2 Kommentare

Stachelbeeren                             ● Stachelbeeren ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1250 Sek
Blendenzahl: F5.3
ISO: 3200
Brennweite: 66mm
Belichtungskorrektur: +4.7
Weißabgleich: Auto
Fokus: mittelbetont (Beeren)
– ohne Blitz –

Mal wieder eines meiner ersten Bilder, also befand ich mich noch in der Erprobungsphase mit meiner Kamera, deswegen ist beispielsweise der ISO – Wert so hoch & der Weißabgleich noch im Automatik – Modus.
Gerade am Anfang als ich meiner Kamera bekam, lief ich viel draußen herum, fotografierte so ziemlich alles, was mir über den Weg „lief“, bzw. alles, was mir vor die Linse kam.
So dann auch dieser Stachelbeerstrauch, der bereits Früchte trug, die schon schön saftig aussahen. Wer möchte die nicht direkt vernaschen ?

Wie bereits eingangs erwähnt, befand ich mich in der Anfangsphase. Dennoch finde ich die Belichtung gelungen.
Die Blätter des Strauches erscheinen in einem schönen & kräftigen Grün. Die Beeren haben einen satten bläuchlichen – violetten Farbton.
Außerdem finde ich es gelungen, dass die Blätter im Vordergrund unscharf sind & die Beeren deutlich in den Fokus treten, obwohl diese eigentlich im Hintergrund sind.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich doch recht zufrieden bin mit dem Bild, auch, wenn es sich um eines meiner ersten Bilder handelt, das technisch mit Sicherheit noch nicht auf der Höhe der neuesten Bilder ist.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

2 Kommentare zu “Stachelig oder alles nur Fassade ?

  1. Kann zwar mit den Fachbegriffen nicht viel anfangen, aber das Bild gefällt mir 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

