Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Sonnen- & Schattenseiten

2 Kommentare

Blume
                   ● Rote Farbpracht im Schatten ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F16
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Angekommen im Alltagsstress ist der Körper schnell wieder ausgelaugt.
Bestes Hilfsmittel dagegen ? Gartenarbeit jetzt nicht unbedingt, aber das Beobachten von Kleinstlebewesen & das Anschauen von prächtigen Blumen kann da schon sehr beruhigend auf den Körper wirken.
Wenn man sich dann noch einen Stuhl in den Garten stellt, ein Glas Wasser dazu nimmt & den leichten Windzug genießt, währenddessen die Sonne einen bestrahlt, ist zumindest schon mal der Nachmittag gerettet.

Auf dem Bild ist eine sehr schöne, rote Blüte zu sehen. Diese steht anteilig in der Sonne & teils im Schatten.
Dadurch kommen die Farbtöne gekonnt zum Vorschein & man erkennt die äußerst intensive Färbung.
Außerdem hebt sich die Blüte durch die hohe Brennweite sowohl von den hinteren Blüten als auch von den grünen Blättern im Hintergrund ab.
Mir gefällt der Aspekt, dass die Dornen der Blume gut zu erkennen sind.
Ich habe hier in RAW fotografiert.
Insgesamt bin ich zufrieden, hätte mir jedoch eine etwas schärfere Abgrenzung gewünscht.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

2 Kommentare zu “Sonnen- & Schattenseiten

  1. Du beherrschst die Technik deiner Kamera, was mich fasziniert, mehr noch fasziniert mich, dass du keine Effekte suchst, sondern genau das in den Fokus nimmst, was du siehst und du siehst die Natur mit der Seele, du empfindest, was du aufnimmst, du weißt um die Hintergründe und die Zusammenhänge in der Natur. Deine Fotos belegen deine tiefe Ehrfurcht und deinen Respekt vor allen Lebewesen und der Betrachter empfindet dies nach, wenn er über Empathie verfügt. Ich kann dich nur bestärken in deinem Hobby bzw. in deiner Berufung. Und das wird jeder andere auch so sehen, wenn er nicht völlig blind ist .. Danke sehr, hab deine Fotos sehr goutiert.

    Lieben Gruß, PP 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wow, vielen Dank !
      Das schmeichelt mir total & es freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen & auch, dass meine Intention dahinter so gut verstanden wird.

      Vielen, vielen Dank.

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Lana 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

