Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Das höchste Gut des Menschen

Hinterlasse einen Kommentar

Feld und Wald                ● Maisfeld im Anfangsstadium ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/1600 Sek
Blendenzahl: F18
ISO: 3200
Brennweite: 75mm
Belichtungskorrektur: +4.7
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Bäume)
– ohne Blitz 

Auf dem Weg nach Hause bin ich an Feldern vorbeigekommen, speziell an diesem Feld. Fahrrad abgestellt & erstmal die Lage begutachtet.
Mir gefiel besonders der Aspekt, dass unmittelbar an das Maisfeld ein paar Bäume grenzten, die das Gesamtbild abrundeten.
Es war ein richtig wohliger Sommertag. Die Sonne schien, es war angenehm warm, man konnte es gut mit kurzer Hose & Top aushalten.
Also holte ich die Kamera raus & legte los. Hier ist das Ergebnis.

Das Bild zeigt ein bereits gut gewachsenes Maisfeld mit einigen Bäumen dahinter.
Das Foto strahlt eine gewisse Harmonie aus, da es sich um recht warme Farbtöne handelt & es von statischen Horizontalen & Vertikalen dominiert wird. Es wirkt auf den Betrachter also ruhig & nicht dynamisch.
Eine geringere Blendenzahl & ein niedrigerer ISO – Wert hätten dem Bild bestimmt nicht geschadet, aber im Großen & Ganzen ist es in Ordnung.

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s