Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Über Stock & Stein durch die Felder

Hinterlasse einen Kommentar

Weidegras                      ● Weidelgras mit Käfer ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F5.6
ISO: 800
Brennweite: 52mm
Belichtungskorrektur: +0.7
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Käfer)
– ohne Blitz –

Auf einem Spaziergang durch die Felder entdeckte ich hochgewachsenes Weidelgras.
Neben vielen anderen Insekten & auch Grillen, die ich jedoch nur hörte, fiel mir dieser Käfer besonders auf.
Das Gras wog sich mit dem Wind & egal, was für eine Windböe auch kam, der Käfer blieb standhaft.
Das faszinierte mich ja schon ein wenig.
Die Schwierigkeit bestand darin, das Motiv scharf abzubilden, da der ständige Wind mir nicht gerade in die Karten spielte.

Auf dem Bild ist ein Halm geblühtes Weidelgras mit einem dunklen Käfer zu sehen.
Durch die Braunfärbung ist dieser an dem hellen Gras besonders gut zu erkennen.
Der Hintergrund zeichnet sich durch verschiedene, ineinander verlaufende Grüntöne aus. – Das Feld grenzte an einen Wald, wie hier vage zu erkennen ist.
Kurzum : Ich bin zufrieden, es hätte jedoch eine Nuance dunkler sein können.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

