Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

„Wo Blumen blühen, lächelt die Welt.“ – Emerson

Hinterlasse einen Kommentar

Lilie.
              ● Strahlende Lilie in knalligem Pink ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F9
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Entspannt durch die niederländischen Straßen schlendern, sich schon auf zu Hause freuen & plötzlich sprang mir förmlich diese Lilie in die Augen.
Es war selbstverständlich, dass ich nach Haus eilte, meine Kamera holte & zurück zu der Blume ging. Wie man sehen kann, wuchs sie direkt am Gehweg hinter einem Gartenzaun.
Ich frage mich ja jedes Mal, was die Bewohner der Umgebung, die Touristen & Einwohner denken, wenn ich meine Kamera auspacke, mich je nach Begebenheit auf den Boden setze oder lege & anfange zu fotografieren. Da werde ich wohl nicht hinter kommen, aber das ist schätzungsweise vielleicht auch besser so.

Auf dem Bild ist eine wunderschöne Lilie in einem strahlenden Pink zu sehen.
Zu den Seitenrändern der Blütenblätter verblasst die Farbe in ein zartes Rosa. Zudem wird die Optik zusätzlich durch die dunklen Akzente auf den Blättern unterstützt.
Der Fokus liegt mittelbetont auf den Staubbeuteln & -Fäden.
Mir gefallen die geschlossenen Blüten hinter der geöffneten Lilie & die natürliche Farbintensität der Blume.
Ich bin rundum zufrieden.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

