Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

…nichts ist schöner als fliegen

2 Kommentare

Möwe                            ● fliegende Möwe ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F20
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0.3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: mittelbetont (Körper der Möwe)
– ohne Blitz –

Auf einer Fähre über’s Meer schippern, die Wellen begutachten, den Möwen beim Umherfliegen zuschauen.
Da durchströmt einen doch direkt ein angenehmes Urlaubsgefühl.
Auf dieser Fähre also. Dabei entstand auch das Foto von dieser anmutig fliegenden Möwe, die ihres Weges dahin schwebt.
Leicht und nahezu schwerelos bewegen sich diese Akrobaten in der Luft, über Land und Meer.
Immer auf der Suche nach einem Stückchen Brot, das eventuell mal für sie abfallen könnte.
Man beachte die organgefarbenden Füße und Zehen, die nah an den Körper angelegt worden sind, um eine möglichst windschnittige Oberfläche zu erreichen.

An dem Foto gefällt mir besonders der strahlend blaue & wolkenlose Himmel, wodurch die Möwe in ihrer Farbpracht ausgezeichnet zur Geltung kommt. Außerdem mag ich das Detail, dass der Schnabel noch ein wenig zu sehen ist.
Auch dass die Möwe vollständig mit ihrer gesamten Spannweite auf dem Foto ist, finde ich persönlich gelungen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bild & könnte mir keine großartige Veränderung vorstellen.

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

2 Kommentare zu “…nichts ist schöner als fliegen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s