Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

An einem einsamen Platz

Hinterlasse einen Kommentar

Tannenzapfen     ● Einzelner Tannenzapfen auf einer Wiese ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F8
ISO: 800
Brennweite: 48mm
Belichtungskorrektur: +0.7
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Werten)
Fokus: linksbündig, untere Hälfte (Tannenzapfen)
– ohne Blitz –

Auf’s Fahrrad setzen – losfahren – irgendwo ankommen – auf den Boden setzen – fotografieren.
So in etwa sehen meine Fototouren aus. Ich habe nicht immer ein bestimmtes Ziel, wenn ich mir meine Kamera schnappe & rausgehe.

Auf diese Art & Weise entstand auch dieses Bild. Ich kam mit meinem Rad also irgendwann an dieser Wiese mit angrenzendem Wald vorbei, stellte das Fahrrad ab & setzte, bzw. lag mich auf den Boden & entdeckte diesen einzelnen Tannenzapfen, der da im Gras weilte.

Um dem Foto einen gewissen Touch zu verleihen, setzte ich ihn nicht in die Mitte des Bildes, sondern eher linkszentriert in die untere Hälfte. Hier liegt auch der Fokus des Bildes.
Durch die eher triste Farbe des Grases und der dunkle Farbton des Tannenzapfen strahlt das Bild eine etwas angespannte Aura aus. Dennoch halte ich das Bild für recht gelungen, denn es lichtet die teils unberührte Natur ab.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

