Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

Die schwarzen Schafe in der Familie sind oft die Nettesten

Hinterlasse einen Kommentar

Schaf● Blauer Himmel & ein geschorenes schwarzes Schaf mit Grashalmen im Maul ●

Aufnahmeort: Niederlande


Verschlusszeit: 1/1000 Sek
Blendenzahl: F18
ISO: 800
Brennweite: 105mm
Belichtungskorrektur: +0,3
Weißabgleich: PRE (nach eigenen Einstellungen)
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Ein Schaf, das in einer Herde verhältnismäßig frei in den Niederlanden lebt und sich unbeherzt bewegen und ernähren darf.

Der Fokus liegt mittelbetont auf dem Kopf des Schafes, wodurch besonders die Augen & die Wimpern des Tieres positiv herausstehen.
Der blaue, ruhige Himmel verspricht eine harmonische Aura & verleiht dem Bild eine angenehm helle Atmosphäre.
Ich befand mich auf einem kleinen Berg als das Schaf klaren Blickes an mir vorbei marschierte & schließlich sein Ziel – eine grasgrüne Wiese, auf der auch seine Artgenossen grasten – erreichte.

Eventuell hätte ich mir gewünscht, das Schaf etwas frontaler zu fotografieren, ansonsten bin ich jedoch zufrieden mit dem Bild.

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

Kommentar verfassen

