Temanagrafie

Tele – Makro – Natur – Fotografie

„Blumen sind das Lächeln der Erde“ – Emerson

4 Kommentare

Lilie mit Stehfliege                     ● Lilie mit Schwebfliege ●

Aufnahmeort: Deutschland


Verschlusszeit: 1/3200 Sek
Blendenzahl: F8
ISO: 3200
Brennweite: 80mm
Belichtungskorrektur: +4,7
Weißabgleich: Auto
Fokus: mittelbetont
– ohne Blitz –

Eines meiner ersten Bilder & zugleich eines meiner Lieblingsbilder.
Dadurch sind die Einstellungen, die ich für dieses Bild getroffen habe, noch etwas ungereift.
Diese Blume befand sich an einem Zaun, der im Hintergrund noch vage zu erkennen ist. Gerade diesen Aspekt mag ich sehr.
Auf dem Bild ist eine orangefarbende Lilie mit gelblichen Akzenten & einer Schwebfliege zu sehen.
Durch den dunklen Hintergrund tritt die Blume schön in den Vordergrund.

Ich finde es gelungen, dass die Blume vollständig und linkszentriert auf dem Bild ist.

Im Großen & Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Foto.

Advertisements

Autor: Lana

18 years ● photographer ● equestrian ● guitarist

4 Kommentare zu “„Blumen sind das Lächeln der Erde“ – Emerson

  1. Ein sehr schönes Bild und ein tolles Zitat von Ralph Waldo Emerson! Mir wurde sein „Essay über die Natur“ empfohlen und ich mag es sehr. Kennst du es auch? 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s